Home | Reitanlage | Schulbetrieb | Referenzen | Chronik | Verkaufspferde | Galerie | Aktuelles | Reiterverein

Referenzen Zucht

Sportliche Erfolge

Der heutige Betriebsinhaber, Thomas Hick, wechselte im Alter von 10 Jahren vom Pony auf Großpferde und entschloss, sich auf den Springsport zu konzentrieren. Der heute 40-Jährige kann zahlreiche Erfolge im nationalen Springsport bis zur schweren Klasse vorweisen und ist sehr aktiv in der Ausbildung und Förderung von Pferden und Reitern, sowie in der Ausbildung und dem Weiterverkauf von jungen, talentierten Pferden. 

Seine größten Erfolge als Jugendlicher hatte er mit der holländischen Schimmelstute Letta, die er als 10-Jähriger bekam und mit der er acht Jahre lang im Springsport von der Klasse A bis zur Klasse S unterwegs war. Im Jahre 1984 erwarb er sein silbernes Reitabzeichen und nahm im gleichen Jahr an den Rheinischen Meisterschaften der Junioren teil. 


1985 wurde das Paar in den B-Kader der Rheinischen Springreiter der Junioren aufgenommen und war im selben Jahr für die Deutschen Meisterschaften der Springreiter Junioren qualifiziert.

1986 nahmen sie erstmals an Springprüfungen der Klassen M/A und S teil und konnten in den darauf folgenden Jahren zahlreiche Siege und Platzierungen vorweisen, bis die Stute schließlich im Alter von 20 Jahren aus dem Sport genommen und zur Zucht eingesetzt wurde. 


Seither hat Thomas Hick zahlreiche Pferde ausgebildet, die heute erfolgreich im nationalen und zum Teil auch im internationalen Sport laufen. Allen voran die selbst gezogene Stute Grandina 22, die mit dem schwedischen Reiter Rolf-Göran Bengtsson im internationalen Springsport erfolgreich war.

Thomas Hick ist selbst auch noch sehr aktiv im Springsport.Bis vor einigen Jahren konnte er mehrere Erfolge in Springprüfungen bis zur Klasse S mit der Stute Anina 20 feiern. Der sportliche Höhepunkt dieses Paars war die Teilnahme an dem Jumping Indoors Maastricht (JIM) im Jahre 2002, einem jährlich stattfindenden internationalen Turnier, bei dem die beiden den 8. Platz belegen konnten.

Copyright © 2011 Schleibacherhof | Kontakt | Impressum   

Aktuelles

Nachwuchsturnier

Quadrillenreiten am Sonntag Vormittag

Schleibach Alaaaf!

Der Sprung ins neue Jahr 2014

Rock & Ride und Sommerfest

Reitabzeichen, Hufeisen und Basispass

Einen guten Rutsch ins neue Jahr…

Jahreshauptversammlung 2014